Login - Passwort vergessen -
News - Details
Informationen zur ausgewählten Nachricht.

Für alle Rollenspiel-Fans
03.08.2009 um 16:17 Uhr - Linki
Im August ist es wiedermal soweit es kommen gleich 4 neue Spiele auf den Markt.

Und zwar erscheinen zwischen Mitte und Ende August folgende neue Titel :
"Dawn of Magic 2"
"Sacred 2 - Ice & Blood"
"Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper"
"PT Boats - Knights of the Sea"

mehr... +-


Und zwar "Dawn of Magic 2" gehört zu den actionorientierten Rollenspielen.
Was den Titel aus dem Hause Kalypso Media von anderen dieser Art vornehmlich unterscheidet, ist die Tatsache, dass der Held nicht mit dicker Plattenrüstung und
geschärftem Schwert antritt. Vielmehr deutet der Titel schon an, dass es um Magie
und daher um Charaktere geht, die mehr Zauberer als Kämpfer sind.
Was ein solcher Magier zu tun hat, ist das, worum es im Rollenspielen eigentlich
immer geht: die Welt vor dem Bösen zu retten. Es soll am 20. August erscheinen.

"Sacred 2 - Ice & Blood" Ist ein typisches Action-Rollenspiel mit den unterschiedlichsten Charakterklassen im Stil der legendären "Diablo"-Serie ist das in Deutschland entwickelte "Sacred". Nach dem Überraschungserfolg der ersten Folge konnte auch "Sacred 2" ordentliche Verkäufe verbuchen. Das änderte allerdings nichts daran, dass der Entwickler Ascaron Insolvenz anmelden musste - unter anderem, weil die Umsetzung einer Fassung für die Konsolen viel Zeit in Anspruch nahm. Nichtsdestotrotz erscheint es nun mit einer Erweiterung. Sie bringt unter anderem mit dem Drachenmagier eine weitere Charakterklasse ins Spiel. Hinzu kommen neue Aufträge und neue Gebiete der Fantasiewelt Ancaria. Die Erweiterung soll am 28. August erscheinen.

"Sherlock Holmes vs. Jack the Ripper" spricht eine gänzlich andere Zielgruppe an als die Liebhaber solcher Action-Rollenspiele. Denn hier geht es darum, durch Anklicken unterschiedlichster Gegenstände in der Spielwelt Rätsel zu lösen und die Handlung der Geschichte voranzutreiben. In der Regel geht das ohne Zeitdruck über die Bühne, und gefährliche Monster haben hier nichts zu suchen. Den Hintergrund der Handlung bildet eine Mordserie im London des 19. Jahrhunderts. Und wenn der Mörder nicht zu fassen ist, dann muss schon jemand wie Sherlock Holmes ran, mit dem der Spieler sich bis zur Lösung des Falls voranarbeitet. Um dem als Jack the Ripper berüchtigt gewordenen Täter das Handwerk zu legen, übernimmt man aber auch mal die Aufgaben von Holmes' Kollegen Dr. Watson.
Dieser Artikel von Koch Media soll am 14. August erscheinen.

Kein Geheimnis ist die Tatsache, dass Titel mit kriegerischer Handlung deutlich mehr Käufer finden als viele "harmlose" Adventures. In der Regel findet kriegerische Spiel-Action an Land statt: Mal stürmen Ritter auf Burgen zu, mal werden Weltkriege mit Panzern und Soldaten auf dem Bildschirmen zelebriert. Eine Ausnahme sind immer noch Titel, bei denen das Geschehen aufs Wasser verlegt wurde, genauer gesagt auf die Ozeane.
Diese stehen nun allerdings bei "PT Boats - Knights of the Sea" im Mittelpunkt. Die Abkürzung im Titel steht für "Patrol Torpedo-Boats": flotte, wendige und gefährliche Wasserfahrzeuge. In dem Action-Spiel übernimmt man die Rolle des Kommandanten eines solchen Bootes und hat in diversen Missionen Aufträge zu erfüllen - zum Beispiel, einen Geleitzug auf See zu befehligen. Rondomedia will den Titel ab dem 26. August anbieten.




Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.
25.04.2024 um 10:52 Uhr nach UTC +1 [Sommerzeit] - Load: 62ms

News Feed CMS by: ClanSphere - Design by: KBR-Ostfriesland - - Imprint