Login - Passwort vergessen -
Galerie - StraussenTag
Galerie - 05 Diverses - HobbyKnipser
90° Nach links 90° Nach rechts E-Karte Bild Downloaden Bild ZIP Kompremiert Downloaden Drucken
Benutzer Zatterfatz
Datum 27.07.2014 um 12:41 Uhr
Beschreibung: Das Bild ist qualitativ nicht sonderlich gut, habs vom Video abgeknipst.
Das ist Straussenfleisch ...... das erst mal das ich sowas mampfen werde.
Sehr dunkel, sehr weich - fettfrei und ein kräftiger, sehr rauer Geschmack.
Erinnert stark an Wild, allerdings mit tranigem Beigeschmack.
Medium isses ganz gut, richtig durch zu trocken und englisch überhaupt nicht zu empfehelen.
Englisch riecht und schmeckt es leicht kloakig, tranig und nach dem wie es in manchem Zoogehege riecht
Wers mal probieren möchte, bitte sehr .......
Ich selber brauch es nicht noch einmal; wenns per Zufall mal zur Auswahl stehen sollte - ok,
aber willentlich - neee
Auflösung: 1920x1080 Pixel
Dateigröße 817.47 KiB
Views 2365
Bild bewerten

Kommentare: 2
Seite [1]
KBR-Kasi

22.04.2024

Ort: Uplengen
Beiträge: 543
# 1 - 27.07.2014 um 16:36 Uhr

Hmmm....

Ich hatte mal EMU und war sehr begeistert. Vielleicht schmeckt das Fleisch sehr unterschiedlich oder es kommt auf die Vorbehandlung und Zubereitung an.
Gerade weil es nicht streng nach Wld schmeckt, würde ich es immer einem Rindersteak vorziehen.
Zatterfatz

11.03.2024

Ort: Kiel
Beiträge: 279
# 2 - 27.07.2014 um 16:49 Uhr

Emu würd ich auch mal probieren, keine Frage.
Auf der Farm waren übrigens 2 von denen zu finden, allerdings nicht für den Verzehr bestimmt
Wir hatten das Fleisch dor in frisch eingeschweisstem Zustand erworben.
Also völlig nackig was irgendeine Art der Vorbehandlung betrifft.
Möglich das es eingelegt, vorgewürzt oder irgendwie anders behandelt besser schmeckt ....
vielleicht auch inne Pfanne gebraten, gegart oder anders zubereitet, nur nicht gegrillt.
Es ist, und bleibt wahrscheinlich auch, mein erster Eindruck von diesem Fleisch

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.
24.04.2024 um 09:17 Uhr nach UTC +1 [Sommerzeit] - Load: 62ms

News Feed CMS by: ClanSphere - Design by: KBR-Ostfriesland - - Imprint