Login - Passwort vergessen -
Moin und Willkommen bei der Multigaming Gemeinschaft KBR-Ostfriesland * _Download_->> KBR-UT2003-DOM-MapPa KBR-UT2004-X-mas-Pac _Neuster User_->> [COPT] Andromeda
Forum - Thema
Nächstes Thema ->
Forum -> >>> DIES UND DAS -> Software, Hilfe, Sonstiges -> Windows 7

Antworten: 7
Seite [1]
KBR-Kasi


jetzt erst recht




Herkunft: Uplengen
Beiträge: 371
# Thema - 30.03.2009 um 10:44 Uhr
Hat jemand erfahrung mit Windows 7 gemacht?
Inaktiv
CoronerFatz


MöchtegernSchreiber




Herkunft: Ostrand des Harzes
Beiträge: 33
# Antwort: 1 - 30.03.2009 um 16:45 Uhr
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit dem OS. Jedoch haben sich unser ZatterFatz und die Täcki in das Windows 7 gestürzt und sind voll auf begeistert. Bei der Täcki loofts wie Hulle und das Zatterle hat nen kleines Soundtreiberproblem. Unterschied ist, daß Zatter Win7 in der 64bit und Täcki in 32bit installiert hat.
Soll aber im Großen und Ganzen super sein. Ich sag mal so fix wie XP mit den Features von Vista. Was sie jedoch für Hardware verwenden kann ich nicht sagen, außer daß es so ziemlich aktuelle Hardware ist.


Inaktiv
|
KBR-Kasi
Thread-Ersteller


jetzt erst recht




Herkunft: Uplengen
Beiträge: 371
# Antwort: 2 - 31.03.2009 um 11:51 Uhr
Mich würde jetzt genau die FPS bei z.B. Ut2K4 und Soundtreiber interessieren.
Bei Vista habe ich Soundprobleme und weniger Leistung der Graka - das soll bei 7 ja anders sein, und das schon bei der Beta.


Inaktiv
|
Ralle


Fixer Schreiber




Herkunft: Wiesmoor
Beiträge: 159
# Antwort: 3 - 02.04.2009 um 19:25 Uhr
Ja dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu, schließlich bin ich ja auch einer der "wenigen" die dieses System testen dürfen.
Also, ich habe ja schon seid längerem das BS Vista Ultimate 64bit und mir gefällt es hinsichtlich der Bedinung und Aufmachung sehr gut aber ich denke mal das es sich nicht mit der Leistung im einklang bringen läßt den man es bei dem Design beläßt wie es bei der Ultimate vorgegeben ist, vermag die Leistung nicht besonders zu sein.
Was nun Windows 7 angeht ist das Design etwas anders und auch die Leistung ist wesendlich besser, da wie schon in den Foren zu sehen ist, es kommt tatsächlich mit 1 GB Arbeitsspeicher hin und läßt sich problemlos erweitern was dem BS zu gute kommt. Selbst in der Testphase läuft es schon sehr stabil. Der Nachteil ist ntürlich, das es noch längst nicht alle Treiber gibt wie zum beispiel für die Live-Cam von Microsoft. Spiele hingegen die Hauptsächlich für XP gemacht sind laufen bei mir einwandfrei aber Ton-probleme habe ich auch. Die FPS ist wie getestet etwas höher ausgefallen.
Ich denke mal das sich bei Windows 7 die Leistung und das aussehen mit einander vereinen lassen, ohne das man einbußen hat oder zumindest nur geringe!!


Inaktiv
|
Ralle


Fixer Schreiber




Herkunft: Wiesmoor
Beiträge: 159
# Antwort: 4 - 05.04.2009 um 20:13 Uhr
Kleiner Nachtrag für die, die wissen wollen was unter Windows 7 läuft oder auch nicht.
http://www.vistablog.at/stories/34368/ Zu finden unter der Seite http://blogs.msdn.com/WindowsZone/


Inaktiv
|
Ralle


Fixer Schreiber




Herkunft: Wiesmoor
Beiträge: 159
# Antwort: 5 - 01.05.2009 um 13:55 Uhr
Noch eine Interressante Anmerkung zum Thema. Betrifft die Kompabilität von XP-Programmen unter Windows7. Der so genannte XP-Modus unter Win7.

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/april/windows_7_windows-xp-modus/


Inaktiv
|
Ralle


Fixer Schreiber




Herkunft: Wiesmoor
Beiträge: 159
# Antwort: 6 - 06.05.2009 um 21:45 Uhr
Yeah
Das neue Windows7 bzw. Windows7 RC ist da. Ich bin beeindruckt, aber es zu beschreiben ist mir jetzt zu viel, einfach testen. Das wird ein aus meiner Sicht gutes System.
Läuft schon sehr gut.


Inaktiv
|
Zatterfatz


Fixer Schreiber




Herkunft: Kiel
Beiträge: 125
# Antwort: 7 - 23.08.2009 um 13:37 Uhr
Is'n Spitzensystem geworden
Fahre damit seit erscheinen im Frühjahr mit der BETA und seit ner Weile mit dem RC sehr gut; und das in der X64.
Alles was ich vorher unter XP hatte, läuft völlig problemlos auch unter W7.
Falls was nicht klappt ---> XP-Modus, und schon geht'er ab.
Bei Neuinstall funzt erst mal alles mit den beiliegenden Treibern ..... Rest kann man später in Ruhe machen.
Unter XP wars doch schon nervig.
Die Fehler-Absturz Protokollierung ist allerdings recht dürftig bzw. kaum zu vertsehen.
Möglich auch das ich noch nicht den richtigen Ort wos gespeichert wird gefunden hab.
Egal ..... mir gefällts
Und wenn ich jetzt mal XP öffne, dann wird mir leicht übel von der Oberflächlichkeit mancher Dinge.
Aber das ist nunmal der Fortschritt ........

Die Vorverkaufsaktion mit den 49€uronen fand ich mehr als widerlich.
Da hatten Leute wie ich keine Chance eine zu ergattern :(
Desweiteren sollen die Preise für Europa ja eh höher ausfallen als in Übersee und einige Versionen wie das Familypack nicht bzw. eingeschränkt erscheinen.
Mal schauen wie sich MS da verhalten wird.
Wenns zu rotzig wird, dann lass ich den RC noch bis Mai nächsten Jahres laufen.
Und dann sehen wir weiter ............ vielleicht auch ohne W7


------------------



Inaktiv
|
Antworten: 7
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.
21.09.2017 um 21:35 Uhr nach UTC +1 [Sommerzeit] - Load: 112ms

News Feed CMS by: ClanSphere - Design by: KBR-Ostfriesland - - Imprint Supported standards: XHTML 1.0 - CSS 2.1 - RSS 2.0