Login - Passwort vergessen -
Forum - Thema
Nächstes Thema ->
Forum -> >>> DIES UND DAS -> Hardware / Technik -> Monitor ASUS ROG SWIFT PG278Q

Antworten: 13
Seite [1]
KBR-Kasi


Level 7




Herkunft: Uplengen
Beiträge: 406
# Thema - 08.08.2014 um 18:18 Uhr
Asus bringt in der ROG Serie Hardware, angepasst für Gamer, auf den Markt.

Hier mal ein paar Daten zum kommenden LED Monitor ASUS ROG SWIFT PG278Q



Display: 27" (16:9) wide screen LED-Backlight
Auflösung: 2560 × 1440 WQHD mit 1ms response rate grau zu grau
Paneltechnik - TN
3D Ready
3D-Technologie - LCD-Shutter (Infrarot, 3D Vision)
144Hz max refresh rate
Helligkeit: 350cd/m²
Anschlüsse: DisplayPort, USB 3.0 (1x upstream, 2x downstream)
Unterstützt NVIDIA G-Sync
horizontaler Blickwinkel 170 Grad
vertikaler Blickwinkel 160 Grad

Zur Zeit (08.08.2014) liegt der Preis bei 799€ aber kein Liefertermin

Die Frage, ob man das braucht oder nicht....stellt sich nicht, wir sind Gamer.
Aber was sagt ihr dazu?


Vergleich-Auflösung... +-

Inaktiv
Zatterfatz


Level 5




Herkunft: Kiel
Beiträge: 172
# Antwort: 1 - 09.08.2014 um 00:02 Uhr
Ich glaube da steht schon mein Name drauf
Schon einer der Vorgänger issn absolutes MUSS ......
Der Preis ist zwar mächtig heiss - aber egal, man lebt nur einmal


------------------


Inaktiv
|
Reaper


Level 1




Beiträge: 17
# Antwort: 2 - 09.08.2014 um 11:22 Uhr
Das ding iss einfach nur geil

Aaaaaber, Ich brauch ja zwei stück davon, also doppelt so teuer. Dann bräucht ich auch ne ordentliche neue Graka dafür. Kostet auch wieder... und da mein Board und der Prozessor ja nimmer so des neuste sind..... Muss das auch gewechselt werden.....



Ich muss im Lotto gewinnen

Dann würde ich mir des holen ^^


Grüße Sven


Inaktiv
|
KBR-Kasi
Thread-Ersteller


Level 7




Herkunft: Uplengen
Beiträge: 406
# Antwort: 3 - 29.08.2014 um 17:41 Uhr
Liefertermin soll jetzt Ende September 2014 sein. Größere Stückzahlen haben die Händler dann im Oktober sicher....


Inaktiv
|
Zatterfatz


Level 5




Herkunft: Kiel
Beiträge: 172
# Antwort: 4 - 26.10.2014 um 06:57 Uhr
Es ist Oktober, und sogar das Ende dieses Monats.
Es wird nur noch ne kurze Zeit dauern bis mein neuer Knecht am werkeln ist.
Mal sehen wie's dann mit dem Teil hier ausschaut


------------------


Inaktiv
|
KBR-Kasi
Thread-Ersteller


Level 7




Herkunft: Uplengen
Beiträge: 406
# Antwort: 5 - 14.11.2014 um 20:16 Uhr
Ein paar Gamer-Test hierzu gelesen......
Sind alle sehr zufrieden mit dem Teil.
Auch die CT sieht ihn vorne, auch wenn der Preis als zu hoch eingestuft wird.


Inaktiv
|
Zatterfatz


Level 5




Herkunft: Kiel
Beiträge: 172
# Antwort: 6 - 25.11.2014 um 14:32 Uhr
So, ....... dat Teil is da und steht da rum und macht wum.
Geniale Größe und bestechend scharfes Bild.
Ich habe noch nicht die idealen Farbpresets gefunden,
aber beim Vorgänger brauchte es auch Weile ...

Erst mal das Auge an den neuen Zustand gewöhnen, dann haut das sicherlich auch hin.
Wenn der Rest der neuen Technik da ist, werd ich das in Angriff nehmen.


------------------


Inaktiv
|
Zatterfatz


Level 5




Herkunft: Kiel
Beiträge: 172
# Antwort: 7 - 02.03.2015 um 08:38 Uhr
Juutn Morjen allerseitZ

Jetzt, nachdem die restliche Hardware vorhanden ist und ein paar Wochen Test- und Gewöhnungszeit ins Land gegangen sind, wollte ich noch einmal den guten Ersteindruck bestätigen.
Nach vielem Hin und Her bei den Farb-Presets sowie Schärfe, Helligkeit etc. habe ich jetzt eine Einstellung gefunden die mir zusagt.
Man sollte bei seiner Beurteilung und dem Vergleich mit anderen Geräten nie vergessen das es sich hier um ein TN-Panel handelt.
Und dafür sind die Sachen die der Moni wiedergibt sehr gut.
Im Vergleich zu seinem kleineren Vorgänger VG248QE allerdings, wird er immer zweiter bleiben.
Der ist einfach immer und in jedem Bereich eine Schärfe voraus .........

Einen kleinen Nachteil hab ich noch entdeckt:
Unten rechts in der Ecke über dem kleinen Signalknopf ist ein kleiner, halb Fingernalgroßer Lichthof zu erkennen.
Der aber nur bei weissem Hintergrund und dann in ganz schwach Grau.
Ich werde das mal beobachten und schauen ob und wie ich dann in ca. nem halben Jahr reagiere.
Jeden Kack lege ich nicht auf die Goldwaage, aber bei dem Preis erwarte ich das gewisse Qualitätsstandarts vorhanden sind.


------------------


Inaktiv
|
KBR-Kasi
Thread-Ersteller


Level 7




Herkunft: Uplengen
Beiträge: 406
# Antwort: 8 - 05.03.2015 um 22:18 Uhr
wie sieht es überhaupt mit Games aus, die so hohe Auflösung mit 144Hz anbieten ?

Werden die Augen nicht überschüttet mit Infos ? Wie ist das empfinden ?


Inaktiv
|
Zatterfatz


Level 5




Herkunft: Kiel
Beiträge: 172
# Antwort: 9 - 11.05.2015 um 09:30 Uhr
Bei den paar Games die ich zur Zeit spiele ist nichts negatives zu bemerken.
Ob schneller Shooter oder MMO, alles irgendwie geiler als mit Action-Stotter-Effekten wenns mal klemmt.
Neee, im ernst, klemmen oder stottern nicht.
Aber bei gewissen schnellen Szenen kann man mehr Details sehen als wenn die üblichen 60 Hz zur Übersetzung herangezogen werden.
Als erstes fiel mir dies bei NfS World auf, ....... der Rennsimulator ist recht schnell und hat entsprechend gutes Potenzial das zu testen/erkennen.
Xonotic oder QuakeLive oder auch das gute UT3 bieten entsprechende Möglichkeiten.
Das Auge kann ruhiger arbeiten obwohl es ein wenig mehr Infos bekommt - weil flüssiger und gleichmäßig angenehm.
Dies ist mein subjektives Empfinden


------------------


Inaktiv
|
KBR-Kasi
Thread-Ersteller


Level 7




Herkunft: Uplengen
Beiträge: 406
# Antwort: 10 - 11.05.2015 um 20:03 Uhr
Ich meinte aber mehr die Veränderung der Auflösung. 144Hz sind mir durchaus bekannt, aber eben nur bei FullHD.


Inaktiv
|
Zatterfatz


Level 5




Herkunft: Kiel
Beiträge: 172
# Antwort: 11 - 24.05.2015 um 14:51 Uhr
Ja wie soll ichs sagen .........
Der Reiz lag im Vorfeld definitiv bei einer höheren Auflösung als FullHD aka 1920 x 1080 weil:
man sieht mehr, dadurch besseres Spielerlebniss, mehr Platz aufm Dessi um gleichzig mehr Fenster oder dergleichen offen fürs verschieben/kopieren zu halten ...
2 Webfenster jeweils halbe Höhe aber volle Breite macht sich ganz gut.
Oder du füllst irgendwelche Spieleordner mit RAR Inhalten drag/drop und ähnliches,
Aldi schönen Dinge die das arbeiten oder genießen angenehmer machen

Hatte auch mal überlegt mir einen 4k Fernseher hinzustellen und alles über den zu machen.
Das ist dann aber auf Grund der Größe ein Problem.
Hier am Tisch mit ca. 70 bis 90 cm Abstand zum Auge ist ein 27"Monitor ganz gut.
Ein "29er oder gar "30er stell ich mir auch noch ganz brauchbar vor.
Alles was darüber hinaus geht, sollte weiter weg stehen oder mit der Wesa anne Wand geklatscht werden.


------------------


Inaktiv
|
Zatterfatz


Level 5




Herkunft: Kiel
Beiträge: 172
# Antwort: 12 - 25.05.2015 um 15:16 Uhr
Öhm .... ja, bei Spielen - hab wieder ein weng drann vorbei gequasselt.
Definitiv ein plus, nach meinem Empfinden jedenfalls.
Also, wenn ich mich an die 1440/144ergewöhnt habe und dann wieder vor meinen 1080/144er sitze, bekomme ich etwas Platzangst.
Zuviele Infos auf etwas weniger Platz .........
die Weiträumigkeit - also das Sichtfeld (wenn im Spiel verstellbar) machen schon mächtig was her.
Ja, geht auch bei 1080er zu verstellen, aber je höher die Auflösung desto mehr wird das Auge geschont
Die paar Spiele welche ich mache, bieten alle 1440 an, ohne Beschneidung.
Need for Speed geht auch mit allen Grafiks auf HIGH die vollen 144 FPS an.
Beim panzern hab ich die Grafiks nicht ganz voll auf und liege je nach Map zwischen 85 und 115 FPS.
UT3 sowie das 2k4, oder auch QuakeLive, Toxikk und Xonotic gehen mit 144 FPS ins Rennen.
Beim WoT liegts wohl an der fehlenden Mehrkernunterstützung die eine bessere Zusammenarbeit mit der GaKa verhindern.


------------------


Inaktiv
|
Zatterfatz


Level 5




Herkunft: Kiel
Beiträge: 172
# Antwort: 13 - 21.04.2019 um 18:40 Uhr
Moin zusammen

Ich mache hier mal ne kleine Nachlese, vielleicht auch aus dem Grund das dieser Monitor immer noch auf meinem Zoggertisch steht und somit ein kleines ReReview bekommen sollte.
Fakt ist, er läuft immernoch sehr gut was die Farbbrillianz eines TF Panels hergibt.
Die in dem Jahr seines Erscheinens die vielfach geäußerten Kritiken, hinsichtlich Lichthöfen am unteren Bildschirmrand wegen der starken Wärmeentwicklung zu vernehmen waren,
kann ich zum Glück bei meinem Monitor dazu nichts feststellen.
Die seitlichen Abweichungen bei Graustufen halten sich auch sehr in Grenzen.
Auf den üblichen Testseiten im Netz macht der auch bei allen Farben immernoch eine gute Figur.
Hatte mal überlegt ihn wegzugeben und mir was neues zu gönnen.
Dafür isser mir aber noch zu schade.
Das einzige Manko bei diesem Dingen ist wohl das anfällige Netzteil.
Meines ist auch ins Jenseits gehoppst und ging nur noch über ab- bzw. anstöpseln während des Bootvorgang.
Da musste man allerdings den richtigen Zeitpunkt erwischen, eine Sek zu früh oder spät,
und man musste über Reset erneut starten.
Das neue NT ist da und ich hoffe das es gegenüber der alten eine verbesserte Version ist die nicht den täglichen Ansprüchen zum Opfer fällt.


------------------


Inaktiv
|
Antworten: 13
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.
29.03.2024 um 06:39 Uhr nach UTC +1 - Load: 91ms

News Feed CMS by: ClanSphere - Design by: KBR-Ostfriesland - - Imprint