Login - Passwort vergessen -
Forum - Thema
Nächstes Thema ->
Forum -> >>> DIES UND DAS -> Software, Hilfe, Sonstiges -> Windows Vista Ultimate 64bit

Antworten: 1
Seite [1]
KBR-Kasi


Level 7




Herkunft: Uplengen
Beiträge: 406
# Thema - 27.09.2007 um 16:10 Uhr
Windows Vista

was habt Ihr für Erfahrungen mit Windows Vista gemacht?

Ich konnte die Windows Vista Ultimate 64bit Version mal kurz testen.
Naja....sieht schon schön aus (wer es mag) aber auch wenn man alles wieder auf die classic Oberfläche stellt, wirkt das System etwas zäh.
Vista verbraucht einfach zuviel teure und wertvolle Rechnerleistung. In Zeiten wo alles sparsamer und Öko werden soll, ergibt das recht wenig Sinn.
Aufgefallen ist auch, das vieles einfach läuft. So z.B. das Internet - ohne eingabe von IP Adressen wurde eine Verbindung hergestellt. Das mag für manche toll sein...ich finde es zu gefährlich. Dazu fällt mir aber auch ein, das man bei wechsel zu Win95 oder später WinXP auch viel das Gefühl hatten, das sie beim administrieren beschnitten werden.

Die allgemeine Stimmung ist wohl ehr gegen Vista..... - hoffen wir mal auf das SP3 für XP ;-)

Kai
Inaktiv
Icyman


Level 1



Herkunft: Großheide
Beiträge: 2
# Antwort: 1 - 02.10.2007 um 23:24 Uhr
Windows Vista Home Premium 32 Bit

Also ich habe mir vor kurzer Zeit einen neuen Toshiba Notebook gekauft und wie ich´s nicht anders erwartet habe war Vista vorinstalliert.

Naja ich war erst sehr begeistert von allen neuen Sachen wie z.B. der 3D-Ansicht aller Fenster die auf der Taskleiste liegen. Im nachhinein allerdings merkt man schon wie Vista mit den ganzen Arbeiten im Hintergrund das ganze System bremst.
Hab manchmal das Gefühl das Vista einen Kern vom Prozessor allein für´s System braucht....

Bislang habe ich es trotzdem nicht runter geschmissen, auch wenn´s für das System vielleicht besser wäre.

Außerdem weiß ich nicht ob ich die ganzen Treiber für meinen Laptop noch unter XP bekomme.. Oder kann mir das irgendjemand sagen??

Fazit:
Ich denke jeder sollte für sich testen ob Vista das richtige für ihn ist oder nicht. Und wenn man sich doch für Vista entscheidet, dann aufpassen, dass der Rechner auch die großen Anforderungen erfüllt!

Gruß Icy



Inaktiv
|
Antworten: 1
Seite [1]


Sie müssen sich registrieren, um zu antworten.
29.03.2024 um 09:00 Uhr nach UTC +1 - Load: 62ms

News Feed CMS by: ClanSphere - Design by: KBR-Ostfriesland - - Imprint