Login - Passwort vergessen -
Kühlung - Scythe Big Shuriken
Verfasst von KBR-Kasi am 26.07.2011 um 22:55 Uhr 1

------------------------------------------------------------------------------------------
Scythe Big Shuriken

Ich war auf der Suche nach einen flachen CPU Kühler, der den Referenzkühler von AMD in meinem
HTPC ersetzt. Da das Platzangebot in so einem PC klein ist, war ich erst etwas skeptisch als
ich den Scythe Big Shuriken sah. Er wirkt auf Fotos riesig.
Riesig ist seine Kühlleistung und das bei niedrigem Geräuschpegel. Er passt super ins Gehäuse
und ist sogar 0,5cm flacher als das Kupferklötzchen von AMD. Bei 100% Umdrehung kann man zwar
das Laufgeräusch hören, das stört aber nicht weiter.

Tempvergleich nach 30min Core2max - Gehäuse geschlossen:
55-60°C - ReferenzKühler
41-46°C - Scythe Big Shuriken

Es ist zu empfehlen, zuerst den CPU-Kühler auf das Board zubauen und dann das komplette MB ins Gehäuse.
Sonst fummelt man sich einen Wolf, da die Klammern unterhalb des großflächigen Kühlers liegen.



------------------------------------------------------------------------------------------
Scythe Big Shuriken // ca. 24,00 €
------------------------------------------------------------------------------------------
Leistung................. 10
Funktionen.............. 10
Qualität................. 9,0
Installationsaufwand. 5,0
Anleitung............... 9,0
Lieferumfang.......... 9,0
Preis..................... 10
Gesamteindruck....... 9,0

Pro...........................
Leistung
Preis

Kontra.......................


------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------

Info´s zur Bewertung:
max Positiv Punkte sind 10
Leistung - bewertet die reine Leistung die das Geräte erfüllen sollte.
Funktionen - Einstellungsoptionen zur erreichen der Leistung.
Qualität - Verarbeitung des Gerätes.
Installationsaufwand - Aufwand um das Gerät einzusetzen.
Anleitung - Verständlich und Gut?
Lieferumfang - was ist dabei.
Preis - Wertigkeit gemessen an Leistung.
Gesamteindruck - Persönliche Bewertung vom Gesamtbild des Produktes.

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.
25.04.2024 um 02:34 Uhr nach UTC +1 [Sommerzeit] - Load: 66ms

News Feed CMS by: ClanSphere - Design by: KBR-Ostfriesland - - Imprint