Login - Passwort vergessen -
Gehäuse - Antec Dark Fleet DF-85 Big Tower
Verfasst von KBR-Kasi am 15.04.2011 um 17:33 Uhr 1

------------------------------------------------------------------------------------------
Antec Dark Fleet DF-85 ATX Big Tower

Das ist mal ein Gehäuse wie man es haben will. Viel Platz, Kabelmanagment, Lüfter, Filter, Steuerung und Wartungsfreundlich. Leider gibt es das große Gehäuse der Dark Fleet Reihe bei uns und mit roten LED´s.

Zu den Abmessungen: B213xH596xT505mm also nicht ganz so Big wie andere....aber es kommt ja auch darauf an, was man mit dem Platz anfängt. Und da hat Antec alles richtig gemacht.
Intern können 9x3,5" und 1x2,5" (Gehäuseboden) Laufwerke verbaut werden. Extern sind es 3x 5,25" und 1x2,5" oben im Deckel. Anders wie angegeben ist nur das Externe 2,5" Hot-Swap fähig. Die internen 3,5" habe diese Funktion nicht, jedenfalls nicht so wie man sich das unter dem Begriff "Hot-Swap" vorstellt.

Zu den Lüftern. Da bleibt kein Wunsch offen:

Lüfter Front: 3x 120mm
Lüfter Seite: 1x 120mm
Lüfter Hinten: 2x 120mm
Lüfter Top: 2x 140mm

Bis auf den Seitenlüfter sind alle Lüfter ab Werk vorinstalliert. Davon wiederum leuchten alle 120er durch LED´s kräftig Rot. Die beiden 140er Toplüfter haben keine LED´s. Staubfilter gibt es bei den 3 Frontlüftern. Diese kann man ganz einfach reinigen. Die 3 Sektionen der Frontlüfter sind als Türen gefertigt. Im inneren des Gehäuses kann man durch eine Verriegelung bestimmen, ob man die Türen von aussen öffnen kann oder nicht. Eine komplette Lüftereinheit mit Filter, Regler, Halterung und Lüfter sitzt also in einem Türmodul - das ist sehr praktisch.

Alle vormontierten Lüfter lassen sich regeln. Die Front über 3 Potis in den Türen, Rückseite und Toplüfter über ein kleines Panel auf der Rückseite.

Das Netzteil wird unten im Gehäuse verbaut. Da dieses Gehäuse ehr für Gamer mit heissen Bauteilen gedacht ist, eine gute Idee ;-)

Die Front bietet wie immer neben EIN-/Aus-Schalter und Resetknopf auch 3,5 Klinkenbuchse für Mikro und Kopfhörer.
USB gibt es gleich 2x 2.0 und 1x 3.0

Eine Besonderheit hat das Gehäuse noch - die Metallplatte an der das MB befestigt wird, hat eine Loch an der Stelle, wo die Gegenplatte der CPU Kühler sitzt. Da braucht man beim CPU-Kühlerwechsel nicht mehr das gesamte MB ausbauen. Da hat jemand gut mitgedacht.... einfach TOP.

Der Gesamteindruck ist hervorragend - wäre die LED´s jetzt auch noch in Blau....würde ich 11 Punkte vergeben ;-)
Aber das ist Geschmackssache. Ich bin begeistert.

Kleiner Tip noch - beim wechsel der Frontlüfter die Schrauben nicht so feste anziehen, die Ösen sind etwas empfindlich.





------------------------------------------------------------------------------------------
Antec Dark Fleet DF-85 ATX Big Tower // ca. 130 €
------------------------------------------------------------------------------------------
Leistung................. 10
Funktionen.............. 10
Qualität................. 10
Installationsaufwand. 10
Anleitung............... 9,5
Lieferumfang.......... 10
Preis..................... 9,5
Gesamteindruck....... 10

Pro...........................
Lüfter mit Regler und Filter, Toplüfter, Netzteil unten, Wartungsfreundlich

Kontra.......................

------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------

Info´s zur Bewertung:
max Positiv Punkte sind 10
Leistung - bewertet die reine Leistung die das Geräte erfüllen sollte.
Funktionen - Einstellungsoptionen zur erreichen der Leistung.
Qualität - Verarbeitung des Gerätes.
Installationsaufwand - Aufwand um das Gerät einzusetzen.
Anleitung - Verständlich und Gut?
Lieferumfang - was ist dabei.
Preis - Wertigkeit gemessen an Leistung.
Gesamteindruck - Persönliche Bewertung vom Gesamtbild des Produktes.

Kommentare: 2
Seite [1]
Zatterfatz

11.03.2024

Ort: Kiel
Beiträge: 279
# 1 - 06.12.2011 um 15:50 Uhr

Als Contra hätte ich hinzuzufügen das der SSD-Slot am Kopf Luft zieht, heisst das er sehr schnell staubig wird wenn man nicht durch Verschluss der Ritzen nachhilft.
KBR-Kasi

15.04.2024

Ort: Uplengen
Beiträge: 543
# 2 - 08.12.2011 um 23:48 Uhr

Da stimme ich Zatter zu - haben wir bei Bruta auch beobachten können. Ich selber habe in diesem Schacht meine 10 Segment HDD LED Anzeige untergebracht - somit Staub geschützt.

Bitte Login benutzen, um Kommentare zu schreiben.
19.04.2024 um 09:59 Uhr nach UTC +1 [Sommerzeit] - Load: 74ms

News Feed CMS by: ClanSphere - Design by: KBR-Ostfriesland - - Imprint